Kernberg-Kurier

Informationsplattform des Ortsteilrats Jena Kernberge

Ortsteilratssitzung vom 04.02.2015

 

Kernbergviertel

Kernbergviertel

Am 4. Februar tagte der Ortsteilrat Kernberge im DRK Bürgertreff (Franz Kugler Str. 9). Auf der umfangreichen Tagesordnung standen u.a. Bürgeranfragen, die Vorstellung von haushaltsrelevanten Projekten für das Jahr 2015 sowie das Stadtteilentwicklungskonzept für den Planungsraum Ost – Kernberge.

Die Bürgeranfragen behandelten vor allem Fragen der Bebauung und des Verkehrs, insbesondere am Grillparzerweg und in der Kernbergstraße. Außerdem ging es um Beschwerden von Bürgern im Zusammenhang mit dem Parken auf dem Norma-Parkplatz.

Einen geraumen Teil der mehr als drei Stunden währenden Sitzung nahmen Planungen für ein Ortsteilfest ein, das der OTR am 31. Mai 2015 veranstalten möchte. Der Termin darf schon mal vorgemerkt werden!

Schließlich ging es um die Fortsetzung der „Zukunftswerkstatt“, in der im Frühjahr 2014 die Bürger und Bürgerinnen des Kernbergviertels und von Wenigenjena zur Mitarbeit an der Entwicklungsplanung für ihre Ortsteile aufgerufen waren. Prof. Bracht und Frau Schumann berichteten über die Sitzung der Lenkungsrunde am 26.01.2015 und erläuterten den Entwurf des Teils A des Stadtteilentwicklungskonzeptes für den Planungsraum Ost vom 18.12.2014.

Weiterführende Informationen finden Sie im Protokoll der Sitzung des Ortsteilrates Kernberge vom 04.02.2015.

Kernberg-Kurier © 2014