Kernberg-Kurier

Informationsplattform des Ortsteilrats Jena Kernberge

38. Jenaer Kernberglauf

5. Platz für das Team Kernberge beim 38. Jenaer Kernberglauf

Zum fünften Mal ging ein Team des Ortsteils Kernberge beim Kernberglauf an den Start.

Nach dem zweiten Platz im Vorjahr konnte das Team beim 38. Kernberglauf durch sehr gute Einzelergebnisse den hervorragenden 5. Platz erkämpfen.

Team Kernberge

Team Kernberge

Das Team Kernberge besteht nicht nur aus den in die Teamwertung aufgelisteten Sportler und Sportlerinnen, die über die 15- und 27 km- Strecke starteten, sondern auch aus Nachwuchssportlern.

So gewann in der Altersklasse Schüler Lene Notni den ersten Platz.

Das Team wurde durch mehrere Sponsoren wie die Arztpraxis von Fr. Dr. med. Vöckler, das Bauunternehmen TAMM & HEPPNER GmbH, die WAFO-TEC NL Isserstedt sowie dem Vermessungsbüro Rosenbaum/Horn unterstützt, die auf Initiative von Ortsteilbürgermeister Olaf Horn finanzielle Mittel zur Ausstattung des Teams bereitstellten.

Die Anmeldegebühren übernahm der Ortsteilrat aus seinem Budget.

Glückwünsche für den 8. Platz gehen auch an das zweite Team aus dem Ortsteil, das Team ProKernberge, welches zum ersten Mal teilnahm.

Team ProKernberge Jena

Team ProKernberge Jena

Im Jahr 2015 ist beabsichtigt, wieder am Kernberglauf teilzunehmen.

Wir hoffen auch dann auf gute Ergebnisse, wie in den vergangenen Jahren. So tragen wir dazu bei, den Ortsteil weiter bekannt zu machen.

Kernberg-Kurier © 2014